ETSV Lauda Leichtathletik

 






20.12.2023

Werner Tolle feiert seinen 89. Geburtstag
Abteilungsleiter und Stellvertreter der Leichtathletikabteilung, sowie der Lauftreffleiter ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, einem verdienten Mitglied seines Heimatvereins zu seinem 89. Geburtstag zu gratulieren.
Ehrenmitglied im ETSV Lauda, lange Jahre Abteilungsleiter und Fachverbandsvorsitz bei den Schwimmern, 30facher Marathonläufer (in Städten wie New York und Honolulu), Bezwinger des Kilimandscharo, Mitbegründer des Lauftreffs ETSV Lauda, Namensgeber des Werner Tolle Laufs - die Aufzählung könnte noch um vieles mehr erweitert werden. Immer interessiert am Fortbestand des Lauftreffs. Auf seinen Rat in der über 44 Jahre währenden Geschichte der ETSV-Langläufer konnte immer wieder zurückgegriffen werden.
Mit seiner Ehefrau Meta und im Kreise seiner Familie fühlt sich Werner im hohen Alter im eigenen Heim bestens versorgt und aufgehoben. Zu Weihnachten und für das neue Jahr 2024 wünschen wir von der Leichtathletikabteilung und des Lauftreffs ETSV Lauda alles erdenklich Gute bei bester Gesundheit.
Etwas „tolles“ hat unser Werner noch ganz stolz verraten – „Ich werde bald Uropa“. Auch dazu unser herzlichster Glückwunsch, natürlich auch der werdenden Uroma. 
Thomas, Lauftreffleiter im ETSV Lauda




25.11.2023

Sportlerehrung 2023 der Stadt Lauda- Königshofen
Am 24.11.2023 fand im Gymnasium Lauda die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Lauda-Königshofen statt. Bürgermeister Dr. Braun begrüßte zahlreiche Sportler und Sportlerinnen aus dem Stadtgebiet, sowie deren Trainer/Trainerinnen, Vereinsvertretern und Eltern. Durch das Programm führten souverän Matthias Götzelmann und Hartmut Schwarz, beide von der Leichtathletikabteilung des ETSV, unterstützt von der Musikkapelle Heckfeld.
Von der Leichtathletikabteilung, einschließlich Lauftreff wurden folgende 24 Athleten/ Athletinnen für ihre Erfolge mit einer Medaille in Gold, Silber und Bronze geehrt:
Hailey- Jean Hörner, Neele Löffelholz, Hannah Lippert, Emilia Huber, Maximilian Huber, Jan Krajewski, Marie Lehmann, Chaya- Shirin Hörner, Sophia Gerner, Jan Stoppel, Jan Krajewski, Florian Christ, Joseph von Brunn Lothar Weis, Matalla Fall Seck, Nicole Suarsana, Elmar Schömig, Günter Erhardt, Matthias Götzelmann, Jürgen Sack, Benjamin Kost, Angelika Tolle- Rennebarth, Gitta Kluger und Michael Geidl.

Ebenfalls eine Medaille erhielten die verantwortlichen Trainer Claus Hörner, Günter Fading, Lothar Weis und Daniel Huber.




Familie Götzelmann/ Ebner beim 20. Messelauf in Wertheim
Tolles Wetter, tolle Stimmung und einen Teilnehmerrekord von über 1200 Läufern konnten die Verantwortlichen des 20. krz ersa Messelaufs in Wertheim aufweisen.
Mit dabei waren Sportler vom ETSV Lauda in allen Größen und Altersklassen! Angereist wurde zur Freude aller mit der Bahn.
Den Bambinilauf über 400 Meter bestritt Hendrik Ebner mit seiner Marathonerfahrenen Mama. Über 1 Kilometer beteiligte sich das neue Schulkind Marlene Ebner. Begleitet von ihrem Opa lief sie die Strecke unter 6 Minuten. Im 10 Kilometer Hauptlauf waren die alten Recken Thomas und Matthias Götzelmann am Start. Matthias belegte mit der Zeit von 53 Minuten den 5. Platz in der M60. Lauftreffleiter Thomas Götzelmann ließ seine alte Klasse nochmals aufleben. In der Altersklasse M65 lief er die tolle Zeit von 47 Minuten. Diese Zeit brachte ihn auch auf das Stockerl. Hinter einem Läufer aus Lohr belegte er einen hervorragenden 2. Platz.
Nach dem Lauf war natürlich, wie in Königshofen, eine Messebesuch angesagt. Resümee! Ein toller Tag